AGB (siehe www.tanzschule-tanztempel.de/agb) * AGB
Die Anmeldung und Teilnahme an Paartanzkursen kann nur paarweise erfolgen. Einzelpersonen können wir nur als Interessenten vormerken.
1.1. Anmeldung / Buchung
Sie (nachfolgend als „Kunde“, „Kursteilnehmer“, als „Sie“ oder „Ihnen“ benannt) können die Anmeldung über das Online-Buchungsformular, eingescannt per E-Mail oder ausgedruckt auf Papier vornehmen und an ADTV Tanzschule TANZTEMPEL (nachfolgend als „ADTV Tanzschule TANZTEMPEL“, wir“ oder „uns“ benannt) senden.
Ablauf der Anmeldung / Buchung
Sie füllen das Anmeldeformular online oder als Papierversion aus und senden es uns zu.
Sie tätigen eine nicht-erstattungsfähige Anzahlung in Höhe von EUR 60,00 für Paartanzkurse, oder EUR 30,00 für Spezialkurse (Discofox/Salsa Latino) bzw. EUR 20,00 für Privatstunden, per Überweisung, wie unter Punkt 1.2 dargelegt.
Wenn Sie die Anmeldung und Zahlung online vornehmen, senden wir Ihnen binnen 36 Stunden eine Buchungs- und Zahlungsbestätigung per E-Mail zu.
Wenn bei der Buchung die Zahlung mit Banküberweisung erfolgen soll, übersenden wir Ihnen nach Buchungserhalt eine Bestätigung mit unseren Kontodaten per E-Mail zu. Nachdem wir Ihre Bankzahlung erhalten haben, erhalten Sie eine weitere Bestätigungs-Mail.
Ein Vertrag zwischen dem Kunden und der ADTV Tanzschule TANZTEMPEL kommt nur dann zustande, wenn wir das ausgefüllte Anmeldeformular und den vollen Anzahlungsbetrag erhalten und Ihnen eine Buchungs- und Zahlungsbestätigung per E-Mail zugesandt haben.
Sie begleichen den Restbetrag (= Gesamtbetrag minus Anzahlung von EUR 60,00, EUR 30,00 bzw. EUR 20,00 ) wie unter Punkt 1.2 dargelegt.
Ausnahme sind Last-Minute-Buchungen.
Wir bestätigen den Erhalt des Restbetrages bei Barzahlung mit einer Quittung oder senden Ihnen diesen bei Überweisung per E-Mail zu.
Hiermit bestätigen Sie, dass die Teilnahme an den Kursen der ADTV Tanzschule TANZTEMPEL auf eigene Verantwortung erfolgt.
Bei Kindern und jugendlichen Kursteilnehmern benötigen wir zudem eine schriftliche Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten, in Bezug auf die Kursteilnahme bei uns. Diese Einverständniserklärung senden wir per E-Mail zu. Sie muss unterschrieben und per E-Mail oder mit der Post vor Kursbeginn an uns zurückgeschickt werden.
Ist der Kurs Ausgebucht oder fällt aus, so werden Ausweichtermine gesucht.
1.2. Zahlungsbedingungen
Anzahlung:
Der Vertrag kommt mit dem Zugang der schriftlichen Buchungsbestätigung via E-Mail von ADTV Tanzschule TANZTEMPEL zustande. Die Anzahlung für den Paartanzkurs beträgt EUR 60,00, für Spezialkurse (Discofox/Salsa-Latino) beträgt diese EUR 30,00 und für Privatstunden EUR 20,00. Die Anzahlung wird bei der Abschlussrechnung als Guthaben auf den Gesamtbetrag angerechnet. Die Anzahlung wird unabhängig vom Stornodatum nicht zurückerstattet. Die Anzahlung kann per Banküberweisung oder in Bar erfolgen. Bei einer Papieranmeldung werden die Bankkontodaten zur Zahlung mit der Rechnung bzw. Bestätigung nach Eingang des Anmeldeformulars verschickt.
Bei der Auswahl auf dem Anmeldeformular Zahlung per Banküberweisung werden die Kontodaten per E-Mail mit der Anmeldebestätigung übermittelt.
Restzahlung:
Die Restzahlung (= Rechnungsbetrag abzgl. EUR 60,00, EUR 30,00 bzw. EUR 20,00) wird spätestens bis zum ersten Kurstag fällig.
Bei Last-Minute-Buchungen wird eine individuelle Regelung vereinbart.
Die Restzahlung sollte via Banküberweisung auf unser Bankkonto oder in Bar bei uns vor Ort erfolgen. Alle Bankgebühren gehen zu Lasten des Kunden, der sicherstellt, dass mit der Überweisung der komplette Betrag der Restzahlung eingeht.
Die Zahlung des Restbetrages ist nur per Banküberweisung möglich. Kreditkarte oder PayPal sind ausgeschlossen.
Die ADTV Tanzschule Tanztempel ist berechtigt, Kurse bei zu geringer Beteiligung abzusagen bzw. einen alternativen Termin vorzuschlagen.
Die Gestaltung des Unterrichts, dessen Inhalt sowie die Auswahl der Unterrichtsräume steht der Tanzschule in jedem Fall frei. Änderungen der Angebote und Termine bleiben der Tanzschule vorbehalten. In Ausnahmefällen kann es notwendig sein, den Unterrichtstag zu verlegen oder den Kurszeitraum zu verlängern.
Die Teilnahme an unseren Kursen und das Betreten der jeweiligen Räumlichkeiten geschehen auf eigene Gefahr. Für Personen- oder Sachschäden, die nicht von der Tanzschule oder deren Mitarbeiter verursacht wurden, ist jegliche Haftung ausgeschlossen. Für Garderobe wird keine Haftung übernommen.
Das Betreten des Tanzsaales ist ausschließlich mit Wechselschuhen gestattet!
Das Mitbringen von Speisen und Getränken ist nicht gestattet!
Gutscheine sind von einer Barauszahlung ausgeschlossen und können nur mit unseren Kursen verrechnet werden.
Fotografieren, Video- oder Filmaufzeichnungen während des Unterrichts sind nur mit Genehmigung des Tanzlehrers gestattet.
Über Unterrichtsausfall an staatlichen Feiertagen oder Schulferien im Land Sachsen werden die betroffenen Kursteilnehmer rechtzeitig informiert.
Die Mitgliedschaft an Kursen mit Monatsbeitragszahlungen beträgt mindestens 3 Monate. Eine Kündigung ist 14 Tage vor Ablauf des dritten Monats (gilt ab Anmeldedatum) schriftlich einzureichen. Die Mitgliedschaft wird bei Überschreiten der Frist um jeweils einen weiteren Monat automatisch verlängert.
Bei Neuanmeldung nach Kündigung sind zusätzlich zu den Kursgebühren, aufgrund des vermehrten Verwaltungs-, Buchungsposten- und Personalaufwand, 25 € pro Person zu entrichten.